Die Colonmassage

Die Colonmassage ist eine manuelle, gering mechanische, mehr reflekorische Druck und Gleitbewegung auf dem Colon (Dickdarm).

 

Sie dient der Anregung der Darmperistaltik (Bewegung) sowie der Lösung eventueller Colonspasmen (Darmkrämpfe). Außerdem wirkt diese Behandlung auf das Lymphgefäßsystem, auf den Kreislauf und das Vegetativum.

 

Die Colonbehandlung wurde aus dem Bedürfnis heraus entwickelt, eine wirksame Methode zur Beeinflussung des Darms von extern (aussen) her zu entwickeln, weil bestimmte funktionelle Wirkungen weder medikamentös noch mit der bisherigen üblichen Massagetechnik erzielt werden konnte.

 

Sie wird in der Hauptsache zusammen mit anderen Therapien angewandt.

termine nach vereinbarung
 
Xantener Allee 5
41812 Erkelenz
 
Telefon: 02431 - 9747120
Fax: 02431 - 9747121
 
info[at]heilpraktikerin-esser[pkt]de
www.heilpraktikerin-esser.de
 
 
Datenschutz